Castello di Magione, Moroneto Rosso, IGT Umbria
Rotwein, Italien, trocken, Castello di Magione, Umbrien
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zur Zeit leider nicht lieferbar!
Rotwein, Italien, trocken, Castello di Magione, Umbrien
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zur Zeit leider nicht lieferbar!
Herkunftsland: | Italien |
Anbauregion: | Umbrien |
Weingut: | Castello di Magione |
Produktkategorie: | Rotwein |
Qualitätsstufe: | IGT / IGP |
Cuvee: | Sangiove 40% - Merlot 20% - Cabernet Sauvigon 20% - Gamay 20% |
Jahrgang: | 2009 |
Geschmacksrichtung: | trocken |
Farbnuance: | rubinrot |
Flaschengröße: | 0,75 l |
Alkoholgehalt: | 14 % |
Restzucker: | 3,1 g/l |
Säure: | 1,9 g/l |
Trinktemperatur: | 16-18 °C |
Passende Speisen: | eignet sich hervorragend zu Nudelgerichten mit Trüffeln, Fleisch, aber auch zu Fisch |
Hinweis auf Allergene: | enthält Sulfite |
Hersteller: | Castello di Magione, Viale Cavalieri di Malta 31 06063 Magione PG - Italy |
Die verschiedenen Traubensorten werden separat gelesen und ebenfalls separat vinifiziert. Danach reifen die Weine in Edelstahlbehältern. Nach einem Ausbau in kleinen Holzfässern über mehrere Monate werden die Weine zusammengeführt und ergeben diesen charaktervollen Blend.
Sein Bukett ist frisch und elegant. Gut ausgewogene Struktur, im Geschmack angenehm frisch, aromatisch , warm und voll.
Der aus den ehemaligen Kellerräumen des Schlosses Castello Magione entstandene Weinkeller zeigt sich in einer gelungenen Mischung zwischen Tradition und Innovation. Die Kellerei bewirtschaftet heute ca. 24 ha mit Weinpflanzungen, allesamt in der hügeligen DOC- Zone des Colli del Trasimeno.
Folgende Cookies akzeptieren Sie mit einem Klick auf Alle akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie in den Privatsphäre-Einstellungen, dort können Sie Ihre Auswahl auch jederzeit ändern. Rufen Sie dazu einfach die Seite mit der Datenschutzerklärung auf. Zu unseren Datenschutzbestimmungen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen es einer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie zum Beispiel Benutzernamen oder Sprachauswahl) zu speichern und dem Nutzer verbesserte, persönlichere Funktionen anzubieten.
Analytics wird zur der Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.