Gerne stehen wir Ihnen auch für persönliche Beratung zur Verfügung: 0221 - 677 896 70
Schnelle Lieferung per DHL
Großereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Die Fußball WM 2014 in Brasilien und Olympische Spiele in Brasilien 2016 sind sicherlich 2 herausragende Ereignisse, die das Thema Brasilien in nächster Zeit auch endlich kulinarisch zu uns bringt. Die „Brazilian Legends“ bieten Lebensfreude im Weinglas und laden Sie ein dies zu entdecken. Der Miolo Rotwein bietet eine angenehmen Geruch von Kirschen und weißen Johannisbeeren. Hinzu kommt eine gute ausgewogene, dezente Holznote. Der frische Geschmack mit weichen Tanninen und die angenehm leichte Säure werden durch seine intensive rubinrote Farbe mit violetten Facetten unterstrichen.
Miolo, Brazilian Legends Capoeira, Campanha Gaúcha (Brasilien)
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Brasilien 2011

Miolo, Brazilian Legends Capoeira, Campanha Gaúcha (Brasilien)

Rotwein, Brasilien, trocken, Miolo Wine Group, Campanha Gaúcha (Brasilien)

6,90 €
Inhalt: 0,75 Liter (9,20 € / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Zur Zeit leider nicht lieferbar!

Großereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Die Fußball WM 2014 in Brasilien und Olympische Spiele in Brasilien 2016 sind sicherlich 2 herausragende Ereignisse, die das Thema Brasilien in nächster Zeit auch endlich kulinarisch zu uns bringt. Die „Brazilian Legends“ bieten Lebensfreude im Weinglas und laden Sie ein dies zu entdecken. Der Miolo Rotwein bietet eine angenehmen Geruch von Kirschen und weißen Johannisbeeren. Hinzu kommt eine gute ausgewogene, dezente Holznote. Der frische Geschmack mit weichen Tanninen und die angenehm leichte Säure werden durch seine intensive rubinrote Farbe mit violetten Facetten unterstrichen.

Steckbrief

Herkunftsland: Brasilien
Anbauregion: Campanha Gaúcha (Brasilien)
Weingut: Miolo Wine Group
Produktkategorie: Rotwein
Cuvee: Cabernet Sauvignon, Merlot
Jahrgang: 2011
Geschmacksrichtung: trocken
Farbnuance: rubinrot mit violetten Reflexen
Flaschengröße: 0,75 l
Alkoholgehalt: 12,5 %
Restzucker: 5,5 g/l
Trinktemperatur: 16 °C
Passende Speisen: Grillfleisch, Pasta mit Tomatensauce, Pizza.
Hinweis auf Allergene: enthält Sulfite
Inverkehrbringer: Sucos Do Brasil-Productos Latino GmbH, Graf-Landsberg-Straße 9, 41460 Neuss, Deutschland
Hersteller: Miolo Wine Group

Beschreibung

DER WEINBERG CAMPANHA - Das Klima dieses Gebietes ist mild und nicht sehr feucht mit relativ warmen und trockenen Sommern,was in dem Landstrich Rio Grande do Sul üblich ist. Genau das ist einer der größten Unterschiede zuanderen brasilianischen Weinanbau-Gebieten.Die durchschnittliche Temperatur beträgt im Winter 12°C und im Sommer 24°C. Es herrscht gemäßigtesKlima mit trockenen Sommern. Die Trauben profitieren davon, das lange Tage mit vielenSonnenstunden und große Unterschiede in der Temperatur ein optimales Wachstum fördern. Einegeringe Fruchtbarkeit der Erde begünstigt die ausgeglichene Reifung der Traube, mit einem hohenGehalt an Zucker, Aromen und Polyphenolen. Der Berg hat ein Anbaugebiet von 2.400 Hektar.-Hauptsorten Rot: Cabernet Sauvignon, Merlot, Tannat, Touriga Nacional,Alfrocheiro und Tinta Roriz, Arinarnoua.- Hauptsorten Weiß: Chardonnay, Sauvignon Blanc, Pinot Grigio,Gewürztraminer und andere.

Miolo Wine Group - „Ausdruck brasilianischer Erde“ 1897: Guiseppe MIOLO wandert aus der italienischen Stadt Piombino Deese nach Brasilien aus und kauft sich von seinen Ersparnissen ein Stück Land; dieses wird später unter dem Namen Lote 43 im Süden von Brasilien bekannt. Die ersten Weinstöcke werden gepflanzt.

1970: Die Familie MIOLO erntet als einer der ersten brasilianischen Weinbauern qualitativ hochwertige Trauben; diese werden jedoch vorerst an fremde Kellereien verkauft.

1989: Die Familie MIOLO beginnt Ihre Trauben für ihre eigenen Weine zu nutzen; der Verkauf erfolgt in Kanistern.

1998: Die Firma MIOLO füllt Ihre erste Weinflasche unter eigenem Namen ab. Es folgt eine Zeit mit einer rapiden Steigerung in Forschung und massive Investitionen in Human Resources und Technologie.

2002: Beginn des Export

2003: Der brasilianische Präsident nimmt den Lote 43 als Wein zu offiziellen Staatsempfängen auf.

2003: Deranerkannte Önologe Michel Rolland wird fester Berater der MIOLO Wine Group

MIOLO importiert seine Weinstöcke nur von Namenhaften ISO-zertifizierten europäischen Weingütern; maßgebend ist die Qualität eines jeden Rebstockes. Die Miolo Wine Group folgt dem Leitsatz der nachhaltigen Wein Entwicklung, um den Charakter und die Vielfalt jeder einzelnen Traube zu bewahren. Das Weinsortiment der Miolo Wine Group umfasst mehr als 30 verschiedene Weine und Schaumweine, hinzu kommen noch Grappa und Sherry. Die Weine reichen vom kostengünstigeren Qualitätswein bis hin zum Spitzenwein Lote 43.

Bewertungen

Bewegen Sie Ihren Mauszeiger über die Sterne und klicken Sie um diesen Artikel zu bewerten.


Weitere Produkte vom Weingut Miolo Wine Group

Ähnliche Artikel

2019er Fattoria Petrolo, Petrolo Galatrona, DOC Toscana
Italien 2019
2019er Fattoria Petrolo, Petrolo Galatrona, DOC...
trocken
88,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Inhalt 0,75 Liter (118,00 € / 1 Liter)
2018er Cheval Blanc & Terrazas de los Andes, Cheval des Andes, Mendoza
Argentinien 2018
2018er Cheval Blanc & Terrazas de los Andes,...
trocken
84,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Inhalt 0,75 Liter (112,67 € / 1 Liter)
2022er Tenuta dell' Ornellaia, Le Serre Nuove, DOC Bolgheri
Italien 2022
2022er Tenuta dell' Ornellaia, Le Serre Nuove,...
trocken
62,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Inhalt 0,75 Liter (83,87 € / 1 Liter)